Was ist die Idee von Nachtwächter24?

Die Idee zu Nachtwächter24 ist von Firmengründer Tim Schäfer aus eigenem Bedarf und unternehmerischen Angebot entstanden: Er war Mitbegründer und Inhaber eines Reise- und Taxiunternehmens zu dem Gewerbeimmobilien gehörten, die oftmals durch Vandalismus beschädigt worden sind.

Eine nächtliche Bewachung durch klassische Sicherheitsunternehmen war zu teuer, zu aufwendig und auch einfach zuviel des Guten. Was tun? Die Lösung lag auf der Hand: Er nutzte seine vorhandenen, nicht ausgeschöpften Ressourcen der Taxifahrer in der Nacht und das Prinzip „Sicherheit durch Präsenz“ führte zum Erfolg: Auf der einen Seite eine höhere Auslastung der Angestellten und auf der anderen Seite der Rückgang der Schäden sowie Schutz und die Kontrolle der Immobilien. Das war die beste und kosteneffektivste Form der Prävention gegen Vandalismus. Auch das Taxiunternehmen profitierte – insbesondere nachts – durch eine Mehrauslastung ihrer Fahrer von dieser Zusammenarbeit.

Damit war die Idee der Nachtwächter24 geboren, denn warum sollte das nicht generell und überall funktionieren? Taxifahrer oder auch andere vergleichbare Dienstleister gibt es überall und diese sind nicht immer voll ausgelastet, müssen jedoch aufgrund gesetzlicher Bestimmungen on hold sein. Man muss also nur beide Seiten zusammenbringen, dann profitieren beide Seiten.

Die Dienstleister werden von uns natürlich eigenständig ausgesucht und überprüft. Alle Personen, die für uns als Nachtwächter unterwegs sind, sind von uns überprüft worden und wir versprechen unseren Kunden einen perfekten Service, Qualität und Vertrauen in unsere Nachtwächter. Herausgekommen ist ein funktionierendes und einfaches, dennoch ausgeklügeltes System: Durch den optimierten Einsatz von QR-Codes und GPS-Tracking der Scans, hat der Kunde den perfekten Überblick über das geschehen. Mit einer maximal benutzerfreundlichen Buchungsoberfläche, flexibel anpassbaren Leistungen sowie einem online basiertem systemunabhängigem Buchungs- und Objektverwaltungsprogramm beschreitet Nachtwächter24 vollkommen neue Weg in dieser Branche.

Wir geben Acht bei Nacht.

Testen Sie uns jetzt!

So funktioniert Nachtwächter24